Film- und Videobearbeitung kann der wichtigste Teil der Filme sein

Für den Anfänger klingt die Bearbeitung von Film und Video wie eines dieser völlig technischen Themen, die für Menschen mit sehr logischen und pragmatischen Köpfen nur interessant sind, ähnlich wie Ingenieure. Visionen von Dunkelkammer und sterilaussehenden Studios, die mit allen Arten unerklärlicher mechanischer Ausrüstung gefüllt sind, in denen Negative mit Filmnegativen überträgt und von ernsthaften Menschen geprüft werden, die dann das gesamte mentale Bild vervollständigt. Klinisch, stark, präzise. In Wirklichkeit ist die Film- und Videobearbeitung jedoch viel mehr als Celluloid- oder elektronische Bildoperation. Tatsächlich ist es genau das Gegenteil.

Denk darüber so; Jemand fotografiert ein Video von der Hochzeit Ihres Lieblings -Cousins. Das Endprodukt ist eine schöne, meist kontinuierliche Dokumentation des Ereignisses mit abrupten Starts und Halt hier und da, wenn sich die Hauptaktivität Portfolio zu einem anderen Bereich oder Ort wechselt, der eine andere “Aufnahme” erfordert. Das Endergebnis ist eine Zusammenstellung von Bildern und Klang, die wesentlich besser und hoffentlich einprägsamer und befriedigender ist als immer noch Fotografien, aber noch viel zu wünschen übrig bleibt.

Wenn das gleiche rohe Video jedoch in die Hände eines erfahrenen Redakteurs gelegt würde, wäre das Endergebnis ganz anders. Das resultierende Stück würde die Geschichte des Höhepunkts der dreijährigen Romanze Ihres Cousins erzählen, wie von mehreren wichtigen Familienmitgliedern erzählt. Es würde das Betrachten des Publikums erfassen und vermitteln. dahinter und so weiter. Mit anderen Worten, in den Händen eines erfahrenen Herausgebers wird das Video zu einer “Geschichte” mit Anfang, Mitte und Ende; Eine zusammenhängende Zusammenfassung der Romantik des Paares. Ein Tag im Leben…

Was die meisten Menschen in der Film- oder Videbranche nicht erkennen, ist, dass Film- und Videobearbeitung eine Kunstform ist. Bearbeitung ist wohl das wichtigste Element der Film- oder Videoproduktion. In der Bearbeitung, der Kunst, Bilder und Dialog und Sounds zu arrangieren, kann ein fertiges Filmprodukt eine von seinem Schriftstellern und anschließend von einem Regisseur und Produzent vorgesehene Geschichte zu seinem beabsichtigten Publikum vermitteln. Tage, Wochen, sogar Monate von Schüssen, die auf Film oder Video aufgenommen wurden, müssen untersucht, interpretiert werden, analysiert und schließlich in eine Geschichte, die einen Bruchteil der Zeit, die es brauchte, um alles zu erfassen, dauert.

Menschen außerhalb des Films, die die Industrie machen, haben wenig oder gar keine Ahnung von “Post -Produktion” und der entscheidenden Rolle, die es bei der Produktion eines Films oder einer Videoarbeit spielt. Aufgrund der erheblichen Bedeutung dieser Phase der Film- und Videoproduktion benötigt der Prozess eine längere Zeit, um abzuschließen.

Weit mehr als das Zusammenschneiden und Spleißen von Zellophanstücken oder lediglich die Videosequenz, ist die Bearbeitung eine wunderbare Mischung aus technischem Wissen und Geschicklichkeit, kombiniert mit der Kreativität und Handwerkskunst eines Künstlers. Es wird bewegt, hinzufügt, gelöscht, verbindet, Szenen, Sounds und Bilder, um Filmaufnahmen und Videoclips in einen bestimmten Kontext zu entwickeln, bestimmte Bilder und Timing zu erstellen, bestimmte Emotionen hervorzurufen, bestimmte Bilder zu erstellen und sie zu einer Geschichte zu formen.

Die Filmbearbeitung als Handwerk begann in den späten 1890er Jahren in den frühesten Tagen der Filme. In den vergangenen Jahren zwischen damals und nun war jeder, der sich über Film- oder Videobearbeitung interessierte, normalerweise an College -Kursen oder einer von mehreren angesehenen Filmschulen, um das Handwerk zu lernen.

Ken Dancyger hebt in seinem Buch “The Technique of Film and Video Editing” als eines der besten Lehr- und Trainingsinstrumente für Regisseure die Geschichte der Filmbearbeitung hervor. Er spricht speziell über die Bearbeitung großartiger Kinematografen wie Alfred Hitchcock und Charlie Chaplin und Buster Keaton und wirkt sich detailliert über die grundlegenden Prinzipien der Film- und Videobearbeitung. Er diskutiert Ideen, Praktiken und Stile und Auswahlmöglichkeiten für Redakteure im Kontext der Theorie, der Geschichte des Film- und Videobearbeitung und der Praxis. Er diskutiert auch neue Technologien und die Auswirkungen auf die Kunst der Bearbeitung.

Eine der größten Änderungen an Film- und Videobearbeitung erfolgte bei der Einführung der Computerbearbeitung. Handschneiden und Spleißen von Film sowie der kompliziertere, mechanische und “lineare” Prozess der Videobearbeitung wurden mühsam und veraltet mit dem Aufkommen der Computerbearbeitung in den frühen 90er Jahren. Die Bearbeitung von Computern führte zu einer völlig neuen Kreativität, die von Filmredakteuren geschätzt wurde, sowie niedrigere Kosten und viel mehr Effizienz in Bezug auf die Videobearbeitung.

Ob für Film oder Video, der Bearbeitungsprozess erfolgt in drei grundlegenden Schritten. Dazu gehören die Erfassung, den Bearbeitungsprozess selbst und das Produkt in eine verteilte Form. Während der Erfassungsphase werden die tatsächlichen “Aufnahmen” oder Bilderbilder in ein Format zusammengestellt, aus dem sie bearbeitet werden können. Während des tatsächlichen Bearbeitungsprozesses thDie Sammlung von Aufnahmen wird in einer gewünschten Sequenz organisiert und Sound wird durch “Sound -Mixing” hinzugefügt, bis sie eine umfassende Handlung bilden. Sobald dies erreicht wurde, ist der Film oder Video im gewünschten Format abgeschlossen, ob Film oder hochwertiges Video zur Verteilung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back To Top